In der heutigen Zeit kannst du längst nicht mehr nur auf smarte Handys und Fernsehgeräte zugreifen. Der technische Fortschritt ermöglicht es dir darüberhinaus dein ganzes Zuhause sicherer, komfortabler und somit smart zu gestalten. Immer mehr Mieter und Hausbesitzer rüsten auf das clevere System um. Doch welche Vorteile bietet dir Smart-Home eigentlich? Ganz einfach: Der Grundgedanke liegt in der Zunahme von Sicherheit und Komfort im Zusammengang mit der effektiven Energienutzung auf Basis vernetzter und fernsteuernder Geräte.

 

Eine schlüssellose Zugangskontrolle, bei Sturm selbstständig schließende Jalousien, oder eine Anwesenheitssimulation bei längerer Abwesenheit. Klingt nicht nur interessant, ist es auch.

 

An die jeweilige Tagesroutine angepasste, wohl temperierte Räume, Lichtsteuerung und Multimedia-Vernetzungen. Klingt nicht nur nach Fortschritt, es ist auch einer.

 

Bedarfsgerechtes Heizen, die ‚Alles-Aus-Funktion‘, oder die automatisierte Jalousiesteuerung für optimale Wäremeausnutzung. Klinkt nicht nur ernergieeffizient - richtig - ist es auch.

 

Das ganze Thema ist für dich noch ein böhmisches Dorf? Kein Problem, wir sind ja da. Bei einem Hausbesuch besprechen wir welche Möglichkeiten wir haben, dein Zuhause speziell auf deine Vorstellungen zugeschnitten smarter zu machen.